Abenteuer oder entspannung - sie haben die wahl

Image
 

 

Zusätzlich zu unseren Unterkünften und Aktivitäten, die ganzjährig buchbar sind, stehen zwei Urlaubs-Pakete für 7 Nächte zur Auswahl. Somit kommt jeder Gast auf seine Kosten, vom Neuling bis zum Reitprofi, zum Aktiv-Urlauber bis zum Entspannungssuchenden. 

 

für reiter

Abenteuer

Paket
Image
 

7-nächte  Reitabenteuer

Kommen Sie zu uns in die Big Creek Lodge und genießen Sie die traumhafte Landschaft des Chilcotin und der Coastal Mountains auf dem Rücken eines unserer trittsicheren Freunde. Wir sind sehr darum bemüht, Ihren Aufenthalt Ihren Reitfähigkeiten anzupassen und Ihnen zeitgleich diese unglaublich schöne Ecke und dessen seit 100 Jahren gleichgebliebene Cowboy-Tradition näher zu bringen. 

 

Am ersten Tag machen wir Sie mit unseren Pferden vertraut. Egal ob Anfänger oder Könner, wir haben das richtige Pferd für Sie! Der Morgen wird mit einer kurzen Orientierung verbracht, um sicherzustellen, dass Sie und Ihr Pferd sich verstehen und bereit sind, gemeinsam auf die Reitwege zu gehen. Am Nachmittag begeben wir uns dann bereits auf einen kürzeren Ausritt, um Ihre Beziehung zu Ihrem neuen vierbeinigen Freund zu festigen und um Sie an den Western-Reitstil zu gewöhnen, falls dieser für Sie neu ist.

Ab Tag 2 packen wir die Sache dann richtig an und zeigen Ihnen die atemberaubende Landschaft der Gegend. Über Bachüberquerungen, Forstwegen, wunderschönen Seen, offenen Wiesen und unglaublichen Ausblicken können Sie wirklich alles erwarten. Unser Terrain kann ziemlich uneben, aber zugleich sehr abwechslungsreich sein, und unsere Guides haben eine Vorliebe für Erkundungen. Seien Sie also bereit, etwas Neues zu erleben. Unsere Trails können von Reit-Anfängern im entspannten Tempo geritten werden, aber auch erfahreneren Gästen bieten diese manch spannende Herausforderung. Bei uns soll sich jeder Gast wohlfühlen. 

An manchen Tagen rufen uns die Nachbarn an und laden uns ein, ihnen bei der Kuharbeit zu helfen. Es ist eine große Ehre, dass sie hoch genug von uns denken, um uns und unsere Gäste einzubeziehen. Ein Tag mit den Cowboys ist immer ein Genuss.

Abhängig von der Jahreszeit kann diese Arbeit das Sortieren, die Brandmarkung, das Umsiedeln von Vieh-Paaren zur Sommerweide, das Überprüfen sowie das Zusammensammeln und Absetzen im Herbst umfassen. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen der Cowboy-Etikette, damit Sie sich sicher und informiert fühlen, wenn Sie nochmal die Gelegenheit dazu erhalten sollten.

Wenn die Bedingungen stimmen, ist ein Ritt im Big Creek Park möglich. Hier erleben Sie unberührte kanadische Wildnis, da sämtliche Forstwirtschaft verboten ist. Wildtiere werden oft gesichtet, die Aussicht auf die Berge ist spektakulär und Wanderwege schlängeln sich durch Wiesen und Wälder.

Was auch immer Ihre Reise bringen mag, wir möchten Ihnen ein unvergessliches Reiterlebnis bieten, mit einer wunderschönen Lodge zum Entspannen!

Täglich werden drei herzhafte westkanadische Mahl-zeiten serviert - keine Sorge, Sie erhalten ein spezielles Lunchpaket, wenn Sie einen Tag lang ausreiten.  

Wenn Sie Fragen zu unserem Abenteuer Paket haben, zögern Sie nicht und wenden Sie sich einfach an uns!

Besuchen Sie unser Naturparadies und werden Sie Teil der Big Creek Lodge Familie!

preise

Sommersaison
15. Mai – 15. okt. 2019

7-Nächte Reitabenteuer bei Zweier-Belegung:
$ 1970 CAD pro Person

Sie sparen 43% beim Reiten!!

Zusatznächte inkl. Reiten:
$ 280 CAD pro Person

Inkludiert

7 Übernachtungen in einem unserer gemütlichen Lodge Zimmer (2 Einzelbetten oder 1 Queenbett)

Alle Mahlzeiten, in unserer Lodge-Küche frisch zubereitet

Alle nicht-alkoholischen Getränke und Snacks

Verwendung sämtlicher Lodge-Annehmlichkeiten, des Whirlpools, des Billiardraums, der Feuerstelle, etc.

Orientierung an Tag 1, tägliche Ausritte von je 3 - 5 Stunden inkl. Guide

Möglichkeit der Rinderarbeit (nach Verfügbarkeit)

separat zu entrichten

Flughafentransfer (pro Person): $130 Rundreise, $65 eine Richtung

Wir freuen uns über ein kleines Trinkgeld

Die Preise verstehen sich inklusive aller Steuern.

für Nicht-Reiter

Relax

Paket
Image
 

einfach abschalten und entspannen

Laden Sie Ihre Batterien wieder auf, legen Sie sich zurück und genießen Sie die Stille und die reine Pazifikluft während der Big Creek unter Ihnen vorbeifließt. Kauern Sie sich auf unserem Deck oder im Jacuzzi mit einem unserer vielen Bücher zusammen. Hin und wieder ein netter Spaziergang oder ein friedlicher Ausflug zum Fischen stellen eine willkommene Abwechslung dar. Stellen Sie Ihr Händchen beim Hufeneisenwerfen unter Beweis oder fangen Sie mit dem Lasso unsere wilde hölzerne Kuh. Wenn Sie einen Hauch vom Goldrausch der 1850er Jahre abbekommen möchten, dann versuchen Sie Ihr Glück beim Goldwaschen im Bach. Man weiß nie, was das Quellwasser von den unberührten Bergen flussaufwärts zu uns anspült. Leidenschaftliche Fotografen finden unzählige Motive vor. Entweder die Landschaft selbst, die Tiere rund um die Ranch, oder die gelegentlichen Wildtiere, von neugierigen Eichhörnchen bis hin zum mächtigen Elch. Oder erkunden Sie mit unseren Mountain Bikes und einer brise Wind im Haar die Weite der Landschaft. Drinnen können Sie es sich in unserer großzügigen Lounge vor der Feuerstelle gemütlich machen, entspannen und mit Freunden und Familie zuhause mittels kostenlosem WLAN kommunizieren.

 

Preise

Sommersaison 
15. Mai – 15. Okt. 2019

7-Nächte Entspannung bei Zweier-Belegung:$ 1550 CAD pro Person

Zusatznächte:
$ 220 CAD pro Person

Wintersaison
16. Okt. 2019 – 14. Mai 2020

7-Nächte Entspannung bei Zweier-Belegung:$ 1220 CAD pro Person

Zusatznächte:
$ 175 CAD pro Person

Kurze Ausritte möglich wetterabhängig, tägl. vor Ort buchbar, $65 CAD / Tag / Person

Inkludiert

7 Übernachtungen in einem unserer gemütlichen Lodge Zimmer (2 Einzelbetten oder 1 Queenbett)

Alle Mahlzeiten, in unserer Lodge-Küche frisch zubereitet

Alle nicht-alkoholischen Getränke und Snacks

Verwendung sämtlicher Lodge-Annehmlichkeiten, des Whirlpools, des Billiardraums, der Feuerstelle, etc.

SEPARAT ZU ENTRICHTEN

Flughafentransfer (pro Person): $130 Rundreise, $65 eine Richtung

Wir freuen uns über ein kleines Trinkgeld

Die Preise verstehen sich inklusive aller Steuern.

Adventure or relaxation - the choice is yours

Image
 

 

Additionally to our accommodations and activities, which can be booked all year round, you can choose between two holiday packages for 7 nights. That way, every guest completely gets his/her money worth - from beginners to professionals, from active holidaymakers to relaxation seekers. 

 

for Riders

Adventure

Package
Image
 

7-night horseback ranch Adventure

Come join us at Big Creek Lodge and enjoy the beautiful scenery of the Chilcotin and coastal mountains through the ears of one of our sure-footed friends. We aim to tailor your stay to your abilities while showing off this beautiful area and some of the cowboy history that hasn’t changed in over 100 years.

 

On day one we will match you to your horse. No matter if beginner or skilled rider, we have the right horse for you! The morning is spent on a short orientation, to make sure you understand each other and are ready to hit the trails together. That afternoon we head out on a shorter trail ride, solidifying your relationship with your new 4-legged friend, and getting used to the Western style of riding if this is new to you.

Day two onwards we hit the trails, showcasing the amazing scenery of the area. You can expect anything from creek crossings, forestry trails, beautiful lakes, open meadows and incredible views. Our terrain can be pretty rough, but very varied, and our guides have a penchant for explorations so be ready to experience something new, our trails can accommodate the relaxing pace for the less experienced beginner or add some fun challenges for our more experienced guests, we can accommodate all.

Some days the neighbours call and invite us to head out to help them with some cow work. It is a great honour that they think highly enough of us to include ourselves and our guests. A day with the cowboys is always a treat.

Depending on the time of year this could involve sorting, branding, trailing pairs to summer pasture, checking, relocating  and fall gathering and weaning. We will give you the basics of cowboy etiquette so you feel confident and informed if you get the opportunity to do this.

If conditions are right a ride in Big Creek Park is a possibility. Here you will get to experience untouched Canadian Wilderness, as logging is prohibited. Wildlife is often spotted, the mountains views are spectacular and trails wind in and out of meadows and native forests.

Whatever your trip may bring, we aim to give you an unforgettable horseback experience, with a beautiful Log Home to relax in after we have worn you out!

3 hearty Western Canadian meals are served each day – don’t worry you’ll get a special lunch packed while on day long rides. 

If you have any questions regarding our Adventure Package just get in touch!

Come visit and become a part of the Big Creek Lodge Family!

Rates

Summer Season
May 15th – Oct 15th, 2019

7- night Horse-Riding Adventure based on Double occupancy:
$ 1970 CAD per person

You save 43% on horse-riding!!

Additional Nights incl. riding:
$ 280 CAD per person

Includes

Accommodation in one of our very comfortable lodge twin (2 single beds) or queen rooms (1 queen bed)

All meals home cooked in our lodge kitchen

All non-alcoholic beverages and snacks 

Use of lodge facilities, hot tub, pool room, fire pit, etc

Day 1 orientation, daily riding 3 – 5 hrs including guide,

Opportunity for cowboy work (if available)

Extra Charges

Airport Pick up (per person):
Round trip $130, One way $65  

Gratuities appreciated

All prices are including all taxes

for Non-Riders

Relax

Package
Image
 

Just escape and relax

Recharge your batteries as you sit back and enjoy the tranquility and the clean Pacific airflow with the Big Creek babbling by below. Curl up out on the deck or in the hot tub with one of our many books. Now and then a nice stroll, or a peaceful fishing trip along the creek will be a good change in the menu. Try your hand at the horseshoe ring or throwing the lariat to catch our wild wooden cow. If you want to get a touch of the gold rush in the 1850’s, try your luck gold panning in the creek. You never know what the spring waters have washed our way from the untouched mountains up stream. The avid photographers will have lots to point their cameras at whether just the scenery, our animals around the ranch or the occasional wildlife, from the inquisitive squirrel to the mighty moose. If you have the desire to go a bit further, explore our surroundings on one of our mountain bikes. Even indoors, make yourself comfortable in our spacious lounge in front of the fireplace, chill out and get in contact with friends and family using our free wireless internet.

 

Rates

Summer Season
May 15th – Oct 15th, 2019

7-night Relaxation based on double occupancy:
$ 1550 CAD per person

Additional Nights:
$ 220 CAD per person

Winter Season
Oct 16th, 2019 – May 14th, 2020

7-night Relaxation based on double occupancy:
$ 1220 CAD per person

Additional Nights:
$ 175 CAD per person

Short Horse-Rides available on Daily basis weather permitting $ 65 CAD / day / person

Includes

Accommodation in one of our very comfortable lodge twin (2 single beds) or queen rooms (1 queen bed)

All meals home cooked in our lodge kitchen

All non-alcoholic beverages and snacks 

Use of lodge facilities, hot tub, pool room, fire pit, etc

Extras Charges

Airport Pick up (per person):
Round trip $130, One way $65 

Gratuities appreciated

All prices are including all taxes