Anvil Mountain Guiding

- Grosswildjagd in Britisch-kolumbien, Kanada -
Image

Willkommen in Westkanada, Willkommen in Big Creek, Willkommen zu Ihrem Jagdabenteuer!

Haben Sie schon immer davon geträumt, in Kanadas Wildnis nach dieser einen Trophäe für's Lebens zu jagen?
Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!

Wenn Sie nach einem richtigen Wild West Jagdabenteuer suchen, lassen Sie uns Ihre Guides sein. Seien Sie versichert, unsere lokalen Jagdführer sind Profis in allem, was sie tun. Wir sind seit Jahren im Geschäft und kennen unser Revier bestens, genauso wie die Plätze, wo sich das Wild zu jeder Jahreszeit konzentriert. Anvil Mountain Guiding ist Ihr nächstes, großes Jagdziel. Und sämtliche Jagden werden von einem deutschsprachigen Assistent Guide begleitet!

Ankunftsinformationen & Unterkunft

Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, kommen Sie am Flughafen Williams Lake an, wo wir persönlich auf Sie warten. Wir bringen Sie dann zur Big Creek Lodge. Die 2-stündige Anfahrt bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gastgeber / Reiseleiter kennenzulernen und ein wenig über die Region und die Tage, die vor Ihnen liegen, zu erfahren.

Wenn Sie lieber selbst anreisen möchten, geben wir Ihnen eine detaillierte Wegbeschreibung zur Lodge.

Die 4-Sterne-Lodge, einschließlich der Ranch mit etwa 20 Pferden, liegt wunderschön über dem Big Creek. Alle Lodge-Zimmer und die Suite sind gemütlich und komfortabel eingerichtet. Dusche / WC, Wäscheservice, Haartrockner und Fußbodenheizung sind Standard. King Size, Queen Size oder zwei Einzelbetten. Die meisten Zimmer haben einen Balkon / eine Terrasse, einige haben große Panoramafenster. Kostenloses WLAN ist verfügbar. Kabelfernsehen befindet sich im Wohnbereich der Lodge. Vollpension (3 Mahlzeiten täglich & bestimmte alkoholfreie Getränke) inklusive. Cabins mit Bad und Terrasse können auf Anfrage gebucht werden.

Je nachdem, welche Jagd Sie bei uns buchen, übernachten Sie entweder in der Hauptlodge oder in einem unserer Jagdcamps. Diese Camps bestehen aus warmen, gemütlichen Hütten, um Sie von den Elementen fernzuhalten. Einige dieser Camps sind nur zu Pferd erreichbar.

Reiseverlauf

Ihr Jagdabenteuer beginnt immer in der Big Creek Lodge. Von hier aus werden einige Jagden durchgeführt. Bei anderen Jagden müssen wir uns in eines der Außenpostenlager begeben. Wenn Ihr Abenteuer Sie zu einem dieser Camps führt, werden wir jeden Jäger an sein eigenes Pferd und seine eigene Ausrüstung gewöhnen, bevor es losgeht. Wir erkunden entweder die Wanderwege rund um die Lodge oder machen uns auf den Weg zu unserem Jagdcamp. Wenn wir in die Berge fahren, werden die Pferde und die Ausrüstung an dem Tag, an dem die Jagd beginnt, in einen Anhänger geladen und 12 km bis zu dem Punkt gefahren, an dem der Trail beginnt. Dort beladen wir die Pferde mit sämtlicher Ausrüstung und sämtlichem Zubehör für die Jagd und reiten das letzte Stück zum Jagdcamp (20 km). Wenn Sie dort ankommen, erhalten Sie eine warme Mahlzeit und eine gute Nachtruhe. Sie können sogar eine heiße Dusche nehmen, wenn Sie möchten. Vom Camp aus jagen Sie entweder zu Fuß oder zu Pferd. Dies hängt von der Entscheidung des Jagdführers und der Zugänglichkeit des Wildes ab.

Je nachdem welches Wild Sie jagen möchten, verwenden wir verschiedene Methoden, einschließlich Spot und Stalk oder Calling. Dies wird vor der eigentlichen Jagd genau besprochen. Die Jagdtage sind in der Regel ziemlich lang. Bereiten Sie sich also auf ein aufregendes Erlebnis vor. Wenn Ihre Jagdreise vorbei ist und wir erfolgreich Wild geschossen haben, kehren wir für einen letzten gemeinsamen Abend in die Big Creek Lodge zurück. Wir werden ein schönes, hausgemachtes Essen genießen, bevor wir Sie am nächsten Tag zurück nach Williams Lake bringen. Unsere Guides helfen Ihnen, sich um die Trophäe zu kümmern, bringen sie zu einem Präparator und helfen Ihnen auch bei der Vorbereitung für den Versand.

Das Jagdrevier

Das gesamte Gebiet in dem wir jagen besteht aus wildem, stark bewaldetem Land mit kleinen Bächen, Sümpfen und Seen. Ein Drittel davon liegt im abgelegenen und fast unberührten Big Creek Provincial Park, der aus Strauchkiefer-, Fichten- und Balsamtannenwäldern besteht, die von sumpfigen Bächen und Wiesen unterbrochen werden. Beeren, Gräser, junge Triebe im Frühjahr sowie die hier wachsenden Weiden, Pappeln und roten Korbweiden sind ideal für Bären, Elche und Hirsche, aber auch für anderes Wild wie Wölfe und Kojoten. Die Seehöhe reicht von 4000 bis mehr als 8000 Fuß. Sie werden die Aussicht auf den mächtigen Anvil Mountain (Ambossberg) lieben. Unser Jagdrevier ist ca. 450 km² groß und der perfekte Lebensraum für alle Arten von Großwild.

Wählen sie ihre Jagd!

Image

Unser Jagdgebiet ist riesig und perfekt für die Elch- und Hirschjagd, aber auch für Schwarzbären und Wölfe. Die Elche werden hier zu Monstern im Bereich von 30 bis 60 Zoll, aber auch größere wurden gesehen. All unsere Jäger waren bis jetzt zufrieden und wir geben unser Bestes, dass auch Sie es sein werden...

 

10-tägige Elch-Jagd (Canadian Moose)

- Erfolgsquote: 99%

Die Landschaft um den Anvil Mountain, nach der unser Outfit benannt ist, ist eines der besten Elchjagdgebiete im Chilcotin. Wir bieten Trophäenbullen mit einem Durchschnitt von 45 bis 48 Zoll und mehr an. Unsere Erfolgsquote lag in den letzten Jahren bei 99%, was diese Jagd zu einer unserer gefragtesten macht.

Wir setzen auf kleine Jagdgruppen, was weniger Druck auf die Elche ausübt und unseren Jägern mehr gemeinsame Zeit mit ihrem Führer gibt. Trotzdem bieten wir auch verschiedene Pakete mit mehreren Jägern oder Beobachtern gleichzeitig an, um den Bedürfnissen und Träumen unserer Jäger gerecht zu werden. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

 

7-tägige Maultier- oder Weißwedelhirsch-Jagd

- Erfolgsquote: 70%

BC ist bekannt für die besten Maultierhirsche, die es gibt, und unsere Jagden sind keine Ausnahme. Wir bieten viele verschiedene Jagden an, von unseren Hochalpin-Jagden in der Frühsaison (Verfügbarkeit auf Anfrage), die einige sehr beeindruckende Trophäen hervorgebracht haben, bis zu unseren Migrationsjagden in tieferen Höhenlagen und Brunftjagden in der Spätsaison. Jede Jagd ist auf ihre Weise besonders und bieten Ihnen die Qual der Wahl, das Abenteuer auszuwählen, das für Sie das richtige ist.

Unsere Hochalpin-Jagden sind für diejenigen gedacht, die gerne in der Wildnis unterwegs sind und ggf. auch den ein oder anderen Berg besteigen, um diesen einen großen, knorrigen Maultierbock zu finden. Rucksacktouren, Reiten und "Spike-Camps" sind bei diesen Jagden die Norm, daher ist eine gute körperliche Verfassung ein Muss. Die Belohnungen für die Anstrengungen sind reichlich. Schüsse bis zu 300 Metern sind sehr verbreitet, seien Sie also vorbereitet. Wenn Sie nach dem Wandhalter Ihres Lebens suchen, dann ist dies die richtige Jagd für Sie.

Unsere Tiefland-Migrations- und Brunftjagden sind für diejenigen ideal, die einen großen Bock oder einen schönen Fleischbock wollen, aber nach einem langen Jagdtag lieber zu einer heißen Dusche und einer warmen Mahlzeit zurückkehren möchten. Wir jagen normalerweise mit 4x4 Pickups und ATVs und legen tagsüber viel Weg zurück. Die Erfolgschancen sind hoch und die Qualität der Hirsche ist ebenfalls erstklassig. Diese Jagden werden entweder "spot & stalk" durchgeführt oder von sogenannten "Tree Stands". Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

 

7-tägige Schwarzbär-Jagd

- Erfolgsquote: 60%

Unser Revier hat eine hohe Konzentration an Schwarzbären. Sämtliche farblichen Abstufungen sind vertreten. Normalerweise jagen wir die Bären im Frühling, aber auch Bärenjagden im Herbst können arrangiert werden. Die Jagd findet in üppigen, mit Tannen bedeckten Talböden und offenen Graslandschaften statt. Es handelt sich hierbei um "Spot & Stalk"-Jagden, bei denen das Blut schon einmal ein wenig pumpen kann, da die Schüsse zwischen 200 Metern und nur einigen Fuß reichen können.

Unser Outfit hat in den letzten Jahren einige sehr große Bären mit Schädeln zwischen 18 und 21 Zoll erlegt. Die Farben können von tiefschwarz über dunkelbraun bis hin zu Zimt reichen. In der Regel werden Bärenjagden entweder zu Fuß oder mit dem ATV durchgeführt. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

 

7-tägige Wolf-Jagd

Schöne Winterjagden für diejenigen, die die rauen Bedingungen in diesem Teil von British Columbia erleben möchten. Gute, warme und wasserfeste Kleidung ist ein absolutes Muss. Wetter- und Schneebedingungen bestimmen immer die Art dieser Jagden. Schnee kann aber auch von Vorteil sein, insbesondere beim Auffinden von Tierspuren. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

 

 

Alle oben genannten Jagden können auch als Kombinationsjagden durchgeführt werden. Wählen Sie eine Hauptjagd und fügen Sie danach weiteres Wild hinzu, um eine Kombinationsjagd daraus zu machen. Für jedes weitere Tier fallen zusätzliche Kosten an.

 

Unsere Jagden werden als "2:1" verkauft, 2 Jäger und 1 Führer. Wenn Sie lieber eine 1-zu-1-Jagd haben möchten, fallen zusätzliche Kosten an. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.



Preise

Jagd

Saison

Dauer

Ort

Preis 2:1 pro Jäger*

Elch

01.10. - 15.11.2020

10 Tage

Anvil Mountain Camp

11 500 CAD

Maultier- / Weißwedelhirsch

10.09. - 10.10.2020

7 Tage

Anvil Mountain Camp

6 500 CAD

Maultier- / Weißwedelhirsch

10.09. - 31.10.2020

7 Tage

Big Creek Lodge

5 000 CAD

Schwarzbär

01.04. - 30.06.2020 / 01.09. - 31.10.2020

7 Tage

Big Creek Lodge

5 000 CAD

Wolf

01.09.2020 - 31.03.2021

7 Tage

Big Creek Lodge

5 000 CAD

 

* 1:1-Jagden sind ebenfalls buchbar und Jagdbeobachter können der Jagd beiwohnen (= eine Person, die die Jagd begleitet, ohne selbst zu jagen). Preise auf Anfrage.

Inkludiert:
- Transfer vom / zum Flughafen
- alle Transporte während der Jagd (LKW, ATV, Pferde usw.)
- Waffenverleih & Munition
- Unterkunft in der Big Creek Lodge
- gegebenenfalls Unterbringung im Jagdcamp
- alle Mahlzeiten
- alle alkoholfreien Getränke
- professioneller Guiding-Service
- Tags und Jagdlizenz
Es gibt keine versteckten Gebühren. Alle Steuern inbegriffen.

Nicht enthalten:
- Flüge von / nach Williams Lake (YWL)
- alkoholische Getränke
- "Papierkram" wie Waffenlizenz, Lizenzgebühren & 
  NRHPF (Non-resident hunter preservation fund)
- Trophäenvorbereitung / Präparation
- Trophäenversand / Genehmigungen
- Versicherung
- Trinkgelder.

Bitte beachten Sie:

Informationen und Bedingungen können sich ändern. Es kann eine Mindestanzahl von Jägern pro Jagd gelten. Bitte kontaktieren Sie uns im Voraus für Preise, Daten, Verfügbarkeit von Jagden und detailliertere Informationen!

Information als PDF downloaden

 

Wenn Sie mit Ihrer Buchung fortfahren oder einfach weitere Informationen anfordern möchten, kontaktieren Sie uns. Wir sprechen englisch und deutsch.

office@bigcreeklodgebc.com

+1 250 620 0560 (Festnetz)

+1 250 398 0715 (Mobiltelefon & WhatsApp)

Anvil Mountain Guiding

- Big Game Hunting in British Columbia, Canada -
Image
Welcome to Western Canada, Welcome to Big Creek, Welcome to Your Hunting Adventure!

Have you always dreamed of hunting in Canada’s untouched wilderness for that trophy of a lifetime?
Then you came to the right address!

If you are looking for that adventure of a life time, then let us be your guide. Be assured, our local guides are professionals in everything they do. We have been in the business for years and know the area by heart, just like where exactly the game is concentrated at each time of the year, making Anvil Mountain guiding your next best hunting destination.
Every hunt is accompanied also by a German-speaking assistent guide.

Arrival Information & Accommodation

If coming by plane, you will arrive at Williams Lake airport, where we will personally be waiting for you. We will then take you out to the Big Creek Lodge. The 2-hour drive to the lodge is a possibility to get to know your hosts/guide as well as to hear a bit about the area and days ahead of you.

If you would rather drive here yourself, then we will provide you with detailed directions to the Lodge.

The 4-star lodge, including the ranch with about 20 horses, is beautifully situated over the Big Creek. All lodge rooms and the suite are cozy and comfortably furnished. Shower / WC, laundry, hair dryer and underfloor heating are standard. King size, queen size or twin beds. Most rooms have balcony / terrace, some have large panoramic windows. Free Wi-Fi is available. Cable TV is in the living area of the lodge. Full board (3 meals daily & certain non-alcoholic drinks) included. Cabins with bath and terrace are bookable on request.

Depending on which hunt you book with us, you will either be staying at the main Lodge or staying in one of our outpost camps. These camps consist of warm cozy cabins to keep you out of the elements. Some of these camps are only accessible by horseback.

Itinerary

Your hunting adventure will always begin at Big Creek Lodge. Some hunts will be conducted from here. Other hunts will require us to head to one of the outpost camps. If your adventure takes you to one of these camps then we will get everyone fitted to his or her own horse and tack. We either explore the trails around the lodge or head out to our hunting camp. If you are heading in to the mountains, then the day on which the hunting starts, the horses and gear get loaded into a trailer and driven 12 km / 8 miles to where the trail starts. There we load the horses with all the gear and supplies for the hunt and ride the last stretch to the hunting lodge (20 km / 12 miles). Arriving there, you will get a warm meal and a good night’s rest. You can even take a hot shower if you’d like. From the camp you will hunt either by foot or on horseback, this depends on the decision of the hunting guide and the accessibility of the game.

Based on the type of game you wish to hunt, we will use different methods including spot and stalk or calling. This will be discussed closely before the actual hunt. Hunting days usually tend to be rather long, so be prepared for an exciting experience. When you hunting trip is over and we have successfully harvested some game, we will return to the Big Creek Lodge for the last evening. We will enjoy a lovely home-cooked meal together before taking you back to Williams Lake the next day. Our guides will help you take care of the trophy, bring it to a taxidermist with you and assist in preparing it for shipping.

The Hunting Territory

The territory consists of wild, heavily timbered country dotted with small creeks, swamps and lakes. One third of it lays in the remote and nearly untouched Big Creek Provincial Park consisting of Jack pine, Spruce and Balsam forests, which are broken up by swampy creeks and meadow systems. Berries, grasses, young shoots in the spring as well as the willow, poplar and red osier which grow here are ideal for bear, moose and deer, but also for other game such as wolves and coyotes. The elevation ranges from 4000 to more than 8000 feet. You will love the views of the mighty Anvil Mountain. Our hunting area is about 450km² in size and perfect habitat for all kinds of big game.

CHOOSE YOUR HUNT!

Image

Our hunting area is huge and perfect for moose and deer hunting, but also for black bear and wolf. The moose grow to be monsters ranging from as small as 30” to as large as 60”, but larger ones have been seen as well. All of our hunters have been satisfied up until now and we do our best that you will be too.

 

10-day Moose Hunt

- success ratio: 99%

The area around Anvil Mountain which our outfit is named after is some of the best moose hunting country in the Chilcotin. We offer trophy bulls averaging from 45 to 48” and larger. Our success ratio has been 99% in the last years, making this one of our most sought-after hunts.

We never take a high number of hunters which puts less pressure on the moose and gives our hunters more one on one time with their guide. Nonetheless, we offer different packages up to several hunters or observers at once to accommodate our hunters needs and dreams. Contact us for more information.

 

7-day Mule or Whitetail Deer Hunt

- success ratio: 70%

BC is known for the best mule deer hunting around and our hunts are no exception. We offer many different hunts, from our early season high country alpine hunts (availability on request) which have produced some very impressive trophies to our late season low land migration hunts and rut hunts. Each one is different in every way and gives you the choice of picking the adventure that is right for you.

Our high-country alpine hunts are for those that like to get out and climb a mountain or two to find that big gnarly mule buck. Backpacking, horseback riding and spike camps are the norm during these hunts, so good physical condition is a must. The rewards are high with many bucks being taken in the 160 to 200 B&C. Shots out to 300 yards are very common, so come prepared. If you are looking for that wall hanger of a lifetime then this is the hunt for you.

Our low-country migration and rut hunts are for those who want a big buck or a nice meat buck, but would rather come back to a hot shower and a warm meal after a long day of hunting. We normally hunt by using 4x4 pickups and ATVs and cover a lot of ground during the day. Opportunities are high and the quality of the deer are also top notch. We will either spot and stalk or sit in blinds and tree stands during these hunts. Contact us for more information.

 

7-day Black Bear Hunt

- success rate: 60%

Our area holds a high concentration of black bears and lots of color. We normally hunt the bears during the spring, but fall bear hunts can also be arranged. Hunts will take place in lush fir covered valley bottoms and open grass lands. These are spot and stalk hunts which can get the blood pumping a little as shots can range from 200 yards to a few feet.

Our outfit has taken some very large bears in the past few years with skulls ranging from 18 to 21 inches. Colors can range from jet black, dark brown to even cinnamon. Typically, bear hunts are done either on foot or by ATV. Contact us for more information.

 

7-day Wolf Hunt

Nice winter hunts for those you want to experience the harsh conditions in this part of British Columbia. Good, warm and water-proof clothes are an absolute must. Weather and snow conditions always define the nature of these hunts. But snow can also be of an advantage, especially when locating animal tracks. Contact us for more information.

 

 

All hunts above can also be done as combination hunts. Choose a main hunt, and add animals from there to make a combination hunt. Additional cost applies per additional animal.

All above hunts are sold as 2:1, 2 hunters and 1 guide. If you would rather have a 1 on 1 hunt then additional costs will apply. Please contact us for more information.



rates

Hunt

Season

Duration

Location

Price 2:1 per hunter*

Moose

01.10. - 15.11.2020

10 days

Anvil Mountain Camp

11 500 CAD

Mule / Whitetail Deer

10.09. - 10.10.2020

7 days

Anvil Mountain Camp

6 500 CAD

Mule / Whitetail Deer

10.09. - 31.10.2020

7 days

Big Creek Lodge

5 000 CAD

Black Bear

01.04. - 30.06.2020 / 01.09. - 31.10.2020

7 days

Big Creek Lodge

5 000 CAD

Wolf

01.09.2020 - 31.03.2021

7 days

Big Creek Lodge

5 000 CAD

* 1:1 hunts are available and observers are allowed (= a person accompanying the hunt without hunting him-/herself). Rates upon requests.

Included:
- transfer from/to airport
- all transportation during the hunt (truck, ATV, horses, etc.)
- gun rental / permit & ammunition
- accommodation at Big Creek Lodge
- accommodation at hunting camp if applicable
- all meals
- all non-alcoholic beverages
- professional guiding service
- tags and huning license
There are no hidden charges. All taxes included. 

Not included:
- flights from/to Williams Lake (YWL)
- alcoholic drinks
- paperwork such as firearm license, royalties & 
  NRHPF (Non-resident hunter preservation fund)
- trophy preparation / taxidermy
- trophy shipping/permits
- insurance
- gratuities.

Please note:

Information and conditions can change. A minimum number of hunters per hunt may apply. So please contact us for rates, dates, openings and more detailed information in advance!

Download information as PDF

 

If you want to go ahead with your booking or simply want to inquire more information, then contact us. We speak English and German. 

office@bigcreeklodgebc.com

+1 250 620 0560 (landline)

+1 250 398 0715 (mobile phone & WhatsApp)